Felice Civitareale, bekannt aus Funk und Fernsehen, aber auch durch seine Auftritte als Lead- oder Solotrompeter der SWR BIG BAND, deren Mitglied er 22 Jahre war. Seinen unverkennbaren Trompetensound findet man auf populären Tonträgern von Frank Farian (Boney M., Milli Vanilli, No Merci,) Lou Bega`s Album Mambo Nr. 5 oder weiteren CDs von Semino Rossi, Hansi Hinterseer, Engelbert Humperdinck u.a.
Grosse Tourneen mit Udo Jürgens, Konstantin Wecker, Joan Baez, Engelbert, Peter Kraus sowie den Swinglegenden führten Felice durch die schönsten Konzerthäuser Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Darüber hinaus ist Felice‘s Trompete in mancher Filmmusik zu hören:
Der Schuh des Manitu, Papa ante Portas (Loriot), Die Schwarzwaldklinik, Derrick und Der Alte seien als Beispiele für viele – auch internationale Einspielungen – genannt. Gerade durch seine langjährige Erfahrung mit den Größen der Musikwelt aus Pop, Swing und Klassik oder auch der 13-jährigen Zusammenarbeit mit den Swinglegenden Max Greger, Paul Kuhn und Hugo Strasser hat Felice eine Sensibilität für die Erwartungen des Publikums entwickelt. Seit nunmehr 10 Jahren ist Felice nun der Leiter des „Daimler Swing Ensembles“ und ist ein Garant für hohe Ansprüche und vollen Musikgenuss.
Jubilee-Suite ist ein imposantes Werk, eine „Hommage an Louis Armstrong“. Felice’s Bruder Walter komponierte die Suite ursprünglich für Sinfonieorchester und Solotrompete und arrangierte diese aus aktuellem Anlass speziell für die „Großherzogliche Militärmusik Luxemburg“, ein sinfonisches Blasorchester der Spitzenklasse unter der Leitung von Oberstleutnant Jean-Claude Braun. Die Uraufführung findet am 26. September 2026 in Zolver/Luxemburg im Artikus statt.
Walter Civitareale wird selbst den Part am Flügel übernehmen.
Dieses Crossover-Projekt gemeinsam mit seinem Bruder Walter zu verwirklichen ist für Felice eine große Freude und ein unvergessliches Erlebnis.